Beschwerdemanagement

"Wer mir schmeichelt ist mein Feind, wer mich tadelt mein Lehrer."

(Chinesisches Sprichwort)

 

  • Reklamationen als Chance zur Kundenbindung?
  • Gründe und Ursachen für Beschwerden
  • Auswirkungen auf das Unternehmen, auf die Mitarbeiter, auf den Kunden
  • Professioneller Umgang mit Beschwerden
  • Schritte im Reklamationsgespräch
  • Reklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Ursachen und KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
  • Sicherer Umgang mit „schwierigen“ Gesprächsbeiträgen

... sind Inhalte aus dem Tagesworkshop.

 

Am Tag nach dem Workshop gehen die Teilnehmer professionell mit Beschwerden um. Sie fühlen sich von Reklamationen nicht mehr bedroht oder überfordert. Sie führen die Reklamationsgespräche souverän und vermeiden Eskalationen. Sie zeigen Lösungsmöglichkeiten auf und nutzen jede Beschwerde zur Kundenbindung.

Sie sind Gesprächspartner auf Augenhöhe.

Seminare  je von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Gerne senden wir Ihnen Detailinformationen

Kontakt

Heidelinde Raab

Rufen Sie einfach an

+49 172 693 14 18

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